EDITH  KUDLOVIC

 

 

Weihnachtsmarkt 2.
26 Views

Zusammenfassung von einigen meiner Weihnachtsartikeln...

 

 

a-weihnm-allg-2-

 

Jede Menge Bastelideen findet man hier!

Einiges ist mir selbst eingefallen, einiges habe ich irgendwo gesehen, einiges habe ich aus Büchern.

Es geht  jedenfalls dahin!

Fast jeden Tag entsteht etwas von meinen Sachen für den Weihnachtsmarkt!

Die Baumrindenstücke sind fast fertig, ich habe alle beschneit, zuerst mit Spray, aber danach noch mit

Leim und gekauften Schneeflocken, die glitzern auch etwas.

Diese kleinen Winterlandschaften sind in Natura viel schöner als auf den Fotos!

Sie sollen ja auch die Feiertage überstehen und im drauf folgenden Jahr wieder zu Ehren kommen!

 

Ich musste vieles vorbereiten um es nachher verwenden zu können, das Meiste

versuchte ich selbst zu machen, das dauert, alleine die Trocknungszeiten sind lang.

 

 

a-rindenst1

 

Das Beschneien ist nicht ganz so schön, wie ich es möchte, der Spray patzte immer wieder.

Daher kam noch extra Schnee drauf, habe ich irgendwo gekauft, losen Schnee.

Es gibt nun welche mit Lichthalter und ohne...

 

a-rindenst-3

 

Die meisten Stücke haben ein oder gar zwei Rehe. Auf der Unterseite ist die Rinde mit Filz beklebt wegen Verkratzen.

 

a-rindenst-4dscn1690

 

Gestern fiel mir das mit den Goldrahmen ein, die Goldfarbe ist von Buttinette.at, nennt sich Coloradogold, ich finde sie 

wunderschön, dies ist Weißgold.

Ich habe sie auf schwarzem Aquarellpapier in Aquarelltechnik gemalt und die vorne drauf geklebten Teile auch

damit bemalt.

 

a-goldbild-2

Oben ein Waldstück, unten eine kleine Winterlandschaft, beide in 3 D

 

a-goldbild1

 

Dieses Windlicht (unten) ist mit Glassteinen beklebt, die angeblich auch beim Waschen im Geschirrspüler nicht

abgehen!

 

Man kann das Glas als Windlicht aber auch als Vase verwenden.

 

a-glasglas-1

a-glasglas-2

 

 So, die ersten Wichtelbilder sind fertig!

 

Wichtel mit dem Schlitten in grau...da fehlt noch was, rechts unten, muss ich ändern..

 Man kann die Bilder aufhängen oder hinstellen.

 

a-wichtel-10

 

In einer Wohnung , die wie ein Aquarell gemalt ist, gibt es die Bescherung..

Die Farben sind in Natura viel schöner..

 

a-wichtel-11

 

und Wohnung Nr. 2, schon fast alles erledigt vom Wichtelchen... Die Rahmengröße ich ca. 15 x 10 cm.

 

a-wichtel-13

 

und noch einer  ist am Berg unterwegs...

 Achtung, ein Packerl verloren!

Die geschmückten Bäume am Schlitten sind leider schlecht zu sehen...Es sind grün bemalte Zapfen mit feinen

Kügelchen.

 

Nun habe ich alle Wichtelbilderrahmen fertig!

a-wichtel-7

 

Doppelbesetzung in größerem Rahmen

 

a-wichteldoppel1

 

 Noch ein Doppelwichtel Bild, muss ja alles schön hergerichtet werden!

 

a-wichteldoppel2

 

Nun male ich an den Kugeln, wobei "Malen" fast nicht stimmt..

Ich male mit einem Modellbauleim mit feinster Düse Muster auf die Kugeln, immer nur wenig, dann

streue ich den Flitter darüber, bis ich mit dem Muster fertig bin. Das dauert, aber schlimm ist nur der Geruch des Leims,

der steigt einem total in den Kopf, obwohl ich bei offenem Fenster arbeite (und friere!)

 Man muss so schnell sein, sonst ist der Leim trocken, also beim Nachmachen - es ist schwierig!

 Nicht patzen, nicht vermalen, man kann nichts ausbessern.

 

a-kugelmalen-pick

 

Ich habe wirklich wunderschöne Farbtöne an Flitter, gekauft Großteils bei Buttinette (online) 

 Dann trocknen lassen und Überschuss von Flitter mit weichem Pinsel abstauben.

 

a-kugelmalen-1

a-kugel-4-neu

a-kugel-2neua-kugeln-4-neu

 Morgen kommen mehr davon...

 

 

 

 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden