Edith Kudlovic

 

 

Sonntag, 17. November 2013 - 07:00 Uhr

Weihnachten naht 2

Als mir Kerzen ausgingen, habe ich angefangen selbst welche zu machen, 

Christbaumminiaturkerzen meine ich, samt Halter. Aus ganz dünnen Fimorollen

mit dem Cutter Spitzen formen - bitte ganz vorsichtig! - dann Kerze in gewünschter Länge abschneiden.

 

Dazu Halter, ich verwende die herkömmlichen Streusterne, bei denen biege ich die einzelnen

Zacken auf, klebe die Kerze hinein und klebe dann den Halter samt Kerze auf den Christbaum.

So klein sind diese Kerzen

Dann wollte ich einen Zweig mit Blättern und Beeren machen, dazu Draht

zusammendrehen, mit kurzen Stücken feinere Äste machen. Danach kleine rote Perlen

ankleben. Blätter von Blättergirlande abzupfen, einzeln dran kleben, teilweise habe ich

sie noch kleiner geschnitten und dann angeklebt.

Mit einer Schleife ist das Gesteck fertig

Zuletzt noch ein Adventskranz, mit ebenfalls selbst gemachten Kerzen, als Docht

ein Drahtstückchen.

 

 Und so schaut der Baum aus mit allem drauf

 

und von ganz ganz nahe

 


Tags: Weihnachtsbaum mini Weihnachten Miniaturkerzen Miniaturchristbaum Fimoweihnacht Fimokerzen Adventskranz Miniatur Christbaum Miniatur 

2973 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

 

Mein Blog - Kaci -was mich bewegt, + MINIATUREN + Blaubär

 
 
 
 
 
 

   

Tipp - Blaubärengeschichten - oben im Blog!