Edith Kudlovic

 

 


Keltenhaus Bastelbogen, fertig

Der Kelten.Baum.Weg um St. Georgen existiert heuer, 2016, schon 10 Jahre.

 

Zum Jubiläum gibt es nun einen Bastelbogen, ein Popup, das ist, wenn man ein gefaltetes Blatt oder Buch aufklappt und sich darin Figuren  aufrichten.

Diese Bögen sollen Kinder (die Lust dazu haben), erst ausschneiden (es gibt auch Blätter zum Ausmalen), dann falten und zuletzt kleben. Wenn es richtig genmacht wurde, funtkioniert es auch, die Kinder stellen sich auf, ein Bisschen kniffelig ist es schon!

 

Die 2 Keltenkinder, Atterix und Gaumine, spielen auf dem Bild vor dem Keltenhaus, welches oben am Koglberg steht, er fischt und sie wirft Blumen ins Wasser in den kleinen Bach, der vor dem Haus vorbeiführt. Den Bach gibt nicht, aber vielleicht hat es ihn einmal gegeben, denn eine Quelle war da oben, in der ehemaligen Burg Kogl, von der heute noch die Ruine da steht.

 

Allen, die es versuchen, denen wünsche ich viel Spaß, weiter unten ist noch eine genauere Beschreibung, wie es geht.

 

 

 

Bilder anklicken - sie werden groß, nur drüberfahren mit Maus, man sieht den Text

Mein Blog - Kaci -was mich bewegt, + MINIATUREN + Blaubär

 
 
 
 
 
 

   

Tipp - Blaubärengeschichten - oben im Blog!