Edith Kudlovic

 

 

Sonntag, 9. Oktober 2016 - 16:14 Uhr

Blaubärchen und sein Auto - Eine Strickbärengeschichte

Blaubärchen ist fertig und hat ein Häkelauto bekommen!

 

Das ist er nun, das kleine Blaubärchen! Nach Anregung aus dem Buch "Schmuseweiche Kuscheltiere und Lieblingspuppen",

allerdings doch geändert, weil ich nicht gleichmäßig stricken kann und auch anderes Muster wollte.

 

blaubaer-10-800

 

 Er ist gut 1/2 m hoch, sehr beweglich, sehr weich und kuschelig, ich brauchte 3 Knäuel blau und 1 in weiß

 mit 150m  Lauflänge

 

blaubaer-6-800

blaubaer-9-800

Die Augen und Nase häkelte ich und nähte sie dann drauf

 

blaubaer-8-800

 

Blaubärchen mag Kuscheln

 

blaubaer-25-1

 

auf seiner weichen Decke...

 

blaubaer-28

 

er ist ausgeschlafen und munter...

 

blauber-21

 

und kann schon was!

 

blaubaer-23

 

Schau Mal, das kann er! 

 

blaubaer-27

 

Blaubärchen kriegte ein Auto!

Muss man gleich alles begutachten!

 

blaubaer-1-800

 

Und untersuchen, wie es von allen Seiten ausschaut.

 

blaubaer-2-800

 

Und ob es geht...

 

blaubaer-3-800

Ob es umfallen kann... 

 

blaubaer-4-800

 Und wie es von unten ist...

 

blaubaer-5-800

 

Bärchen sagt - es ist meins! (seins)

 

blaubaer-7-800

blaubaer-13-800

 Wir verstanden uns meistens, beim Entstehen, nur hats lange gedauert...

 

blaubaer-14-800

 Er lässt das Auto gar nimmer aus!

 

blaubaer-15-800

 

 Unten - ein Bussi für Blaubärchen

 

blaubaer-17-800 

 

Und noch einmal richtig kuscheln...

 

blaubaer-20-800


Tags: Blaubärchen hat ein Auto bekommen! Gestrickter blauer Kuschelbär und sein gehäkeltes Auto Entzückende Geschichte vom Strickblaubären und seinem Auto Bloggeschichte vom blauen Strickbärchen 

820 Views

5 Kommentare

Freitag, 7. Oktober 2016 - 12:20 Uhr

Neu, Blaubärchen, ein Strickteddybär ist am Entstehen

Blaubärchen ist da!

 

Langsam wird er, es fehlen ihm noch Arme, aber sonst ist er ziemlich fertig - ich auch!

Das gleichmäßige Stricken von Teilen (4 x Beine oder Arme) kann ich nicht, leider ist

jedes Teil ein Unikat.

Egal, ich habe den ca 45 cm großen, sehr weichen Sitzteddy aus einem Strick  + Häkelbuch,

aber wieder abgeändert.

Sein Name " Blaubärchen" ( noch ohne Arme...)

 

teddyblue-4

unten sind bereits fast 17 Teile, viel weiter bin ich jetzt auch noch nicht.

 

Einzelzeile von Teddyblue

Anders als angegeben, habe ich Augen und Schnautze gehäkelt und dann aufgenäht, nachdem ich

auch den Kopf falsch annähte, machte ich am Körper eine Blindnaht, so merkt man es kaum.

 

teddyblue-5

 

Und ich mag keine Kuscheltiere, eigentlich, aber wenn ich den kleinen Kerl so an mich kuschle, denke

ich ganz anders drüber.

Nun muss ich aber die Arme fertig stricken...

 

teddyblue-3-1

 

 


Tags: Blaubärchen entsteht! Ein Strickbär wird gemacht. 

501 Views

1 Kommentar

 

Mein Blog - Kaci -was mich bewegt, + MINIATUREN + Blaubär

 
 
 
 
 
 

   

Tipp - Blaubärengeschichten - oben im Blog!