Edith Kudlovic

 

 

Montag, 15. August 2016 - 19:47 Uhr

Tiere und Figuren für Babys, selbst gestrickt oder gehäkelt

3-tiere-2-800

Giraffe ist beinahe fertig, hat aber noch keine Flecken...

Die 3 Tierchen vertragen sich gut!

 

Neue Bilder weiter unten

 

elef-fert-4-800bambi-8-800

 

Oben: Elefant ist fertig!

Unten: Bambi, nach dem Buch " liebenswerte Häkeltiere" gerabeitet, in meinem Miniaturgarten

 

*   *   *   *   *

Wie man sehen kann, ich habe etwas anderes entdeckt, was mir Spaß macht,

Figuren oder Tiere für Baby selbst zu machen.

Man braucht nicht extra viel Garn oder Wolle für die kleinen Gesellen.

 

Das unten ist Palawaschi, eine Strickfigur, aus einem Buch, allerdings habe ich die Farben geändert,

ihm ein Gesicht gemacht. Größeres soll nun folgen, sobald ich Wolle dazu habe.

 

Palawaschi hat überall Knöpfe, dadurch entstand so was ähnliches wie Arme, Beine und Mütze

Es ist einfach ein "Liebhab"  Figur", weich und kuschelig, aus Baumwollgarn gestrickt.

 

 

palawaschi-800

 

 

palawaschi-2-800

Eigentlich mag ich keine Kuscheltiere, habe mich nir drum gerissen, aber

nun setze ich mich mit der Idee auseinander....

 

In Arbeit habe ich einen Elefanten, allerdings braucht der viel Zeit, alle Teile sind ziemlich groß,

und für die Füllung brauche ich fast alles an Füllwatte, was ich bekommen

konnte, deshalb habe ich Elefant zurück gestellt.

Zudem habe ich selbst den Rüssel zu lange gemacht, inzwischen aber gekürzt.

 

Bild unten, Elefantenkopf mit Rüssel, halb fertig.

Dafür besorgte ich mir günstige, dickere Wolle in grau und weiss.

 

elef-2

auch der Bauch ist fertig, wie am Bild unten soll es etwa aussehen.

 

Das Buch, nachdem ich arbeite ist von Vanessa Mooncie und heisst "Liebenswerte Häkeltiere"

Was mir besonders gefällt, die Tiere sehen auch erkennbar wie echte Tiere aus. Obwohl es

durchaus auch sein kann, dass ich einen rosa Elefanten stricke - oder einen blauen!

 

elef-1

 

Als zweites Tierchen arbeite ich nun an Rehlein, das gefällt mir besonders gut.

Bambi, man sieht das fertige Tier vom Heft, hier ist der Kopf halb fertig.

 

Dieses an mehreren Dingen arbeiten, dass habe ich früher auch schon beim Malen getan, wenn mir was zu lange dauerte,

oder ich keinen Spaß mehr hatte, oder einfach nicht weiter wusste, begann ich ein Zweites oder Drittes Stück...

 

bambi4

 

Bild unten, Bauch und Kopf sind fertig, auch schon ausgestopft.

 

bambi-3

Nun hat Bambi auch schon 2 Vorderbeine

 

bambi-2

 

Hals ist auch schon dran, es geht relativ einfach zu arbeiten, ich habe fast nie gehäkelt, muss mich

erst daran gewöhnen

 

bambi1

 So, fast alle Teile sind fertig!

 

bambi-4

 

 Unten: Bambi mit der Vorlage, nur die Augenknöpfe fehlen mir noch...diese sind zu groß

 

 

bambi-6-1

 

bambi-5

 Bambi ist draussen!

 

 Wenn Ihnen etwas von mir gefällt, schreiben Sie mir doch eine Nachricht!

 

bambi-8-1

 

Arbeit an Elefant geht weiter...

 

Die meisten Teile sind fertig..

 

elefant-5

 

 Beim Zusammennähen habe ich mich richtig geplagt und auch in die Finger gestochen, weil man fest nähen

muss, aber schwer zwischen den Beinen ran kommt. Mit jedem Beinchen wurde es schwieriger. Zudem sind

mir die Beine nicht gleichmäßig geworden, aber das ist einfach so, ich tu mich schwer mit Gleichmäßigkeit.

 

elefant-6

 

Elefantchen steht!

 

elefant-7

Was ich daran mag, er ist so knuffig, auch weich, aber groß.

 

elefant-8

 

 Nun fehlen noch die Stoßzähne und Augen..

 

elefant-9

Von oben sieht man wie kuschelig er wird

 

elefant-10

Sein kleiner Schwanz

 

elefant-11

 

Nun habe ich endlich Elefant fertig gemacht, die Stoßzähne waren mit das Schwierigste für mich, immer wieder

trennte ich sie auf, weil ich immer vergaß, bei welcher Reihe ich war.

 

elefant-fert1

 

 Das Auge habe ich selbst entwickelt, erst gehäkelt, dann gestickt

 

elefant-fert-2-800

 Nun ist er fertig, ich finde ihn ganz entzückend!

elef-fert-3-800

 

elef-fert-5-800-1

Schmusig, weich, ohne spitze Kanten drin, ideal für Kinder und Babys!

 

Bambi bekam auch gehäkelte/gestickte Augen, die sind weicher und gehen nicht ab!

 

bambi-neu-aug-1

Beide waren draussen..

 

bambi-elef-3-800

Was ist denn das? Süße Himbeeren...

 

bambi-elef-2-800

 

Muss man alles untersuchen!

 

bambi-u-elef-2-800

 

 und Elefant im Dschungel...

 

elef-dsch-1--800

 

Die Giraffe, diesmal nach meiner Idee, d.h., einzelne Teile schon wo gesehen, aber selbst zusammen kombiniert.

Ich wollte eine Sitzfigur machen. Ist gut gelungen. sie sitzt!

 

giraffe-2-800

 

Nun noch die Ohren..

giraffe1-800

giraffe-auge

 

Dann wird es immer spannend, wie bekomme ich das Gesicht hin!

Also Im Internet nach Giraffen geschaut und es versucht etwas ähnlich zu machen...

Die Augenlider sind heftig, aber Giraffen haben doch so lange Wimpern...

Vielleicht ändere ich das noch, Mal schauen...

Zuerst muss ich die braunen Flecken machen, das ist langweilig....

 

3-tiere-2-800-1

3-tiere-3-800

 

So, ich habe die Flecken gemacht, war ziemlich "Fädig" (fade und voller Fäden)

giraffe-8-800

giraffe-9-800

 

3-tiere--8-800

 

 

3-tiere-7-800

 

 

 


Tags: Selber Häkeltiere gestalten!  Entzückende Häkel und Strickfiguren selber machen  Selber Häkel oder Stricktiere für Kinder oder Babys machen,  Das muss man gesehen haben - süße Häkeltiere für Kinder! 

1371 Views

Kommentar veröffentlichen



Kommentar abschicken...

 

Mein Blog - Kaci -was mich bewegt, + MINIATUREN + Blaubär

 
 
 
 
 
 

   

Tipp - Blaubärengeschichten - oben im Blog!