Edith Kudlovic

 

 

Samstag, 18. Juni 2016 - 11:53 Uhr

Gestricktes für Babyfüsschen, Herziges für Baby`s

 

 

Und rosafarbene mit karierten Knöpfen.

 

  

und grün/weisse Patscherl mit Teddybär Knöpfen , selbst gemacht

ja, es geht noch weiter... nun eine Mütze zu den maritimen Patscherln..

 

und nun noch einmal welche ich weiß mit Gelb und hellgrau, diesmal mit Smilie Knöpfen...

und es werden immer mehr... Diesmal Maritime, in weiß - dunkelblau. Mit einem seitlichen Knopf.

Diese (unten und oben) sind mit einer etwas anderen Methode gestrickt worden (teilweise nach

Buch "Babyfüsschen zart umstrickt"). Rosa ist mit Röschen, Blau mit Schmetterlingen und jeweils Druckknöpfen.

Die Erdbeerpatscherl allerdings, waren um einiges mehr an Arbeit, wegen der Spitzerl oben am Einschlupf des Patschens

Es macht mir nun richtig Spaß, immer mehr und andere Patscherl zu stricken!  Bin schon auf einige Wege drauf gekommen,

Zeit und Arbeit zu sparen!

 

Und noch einmal. alle auf einmal

 

Oben - meine fast gesamte Kollektion an Babypatscherln

Und die Smiliepatscherl, mit dem Smilie Knopf vorne dran, nur zur Zierde.

Und nun Himbeerpatscherl, auch mit Himbeerknöpfen, selbst gemachten.

Nun wird es fruchtig! Blaubeerpatscherl! Auch mit Blaubeerknöpfen, drunter ist Druckknopf.

Natürlich gibt es die Variante (ähnlich) auch in Rosa, nur ist der Verschluss hier seitlich.

Die Sohle ist in dunklem Blau gehalten

Die oberen, "Jeansstiefelchen" können umgebogen und dann zugebunden werden, hier sind nur Zierknöpfe am Ende der Bänder.

Diese blauen (unten) sind aus "Jeans"Wolle gemacht, das Paar hat einen Druckknopf zum Verschließen, mit Kugelknopf als Zierde

 

 

Das war der Zwischenstand von meinen Patscherln, hat sich schon wieder geändert

 

und die braunen, Sohle und Bündchen sind jeweils in kräftigen Farben, alles 100 % Baumwolle.

Die Knöpfe aus Fimo selbst gemacht.

dann gibt es noch den blauen, natürlich mit blauen Knöpfen

das sind die Roten, mit Verschluss am Knöchel. Vorne ist ein kleines Zopfmuster eingestrickt.

Nun habe ich neue Modelle entwickelt, Trachten Baby Patschen!

Selbst die Knöpfe habe ich dazu gemacht.

 So, es geht weiter!

 Naturfarbene, mit Zöpfen umrankte Schüchchen mit Umschlag

Das sind ganz kleine, zarte Erstlingspatscherl, mit einen Röschen an der Spange..

 

 

Rosa Schühchen haben noch gefehlt...

und noch ein paar schwarze Turnschuhe für Baby, Idee aus dem Strickforum.de...

für diese habe ich einen neuen Knopf in Grün gemacht

 

die rosaroten mit kleinen Röschen am oberen Rand

 

 

Turnpatscherl in dunkelblau mit zartgrüner Sohle

 

Für kleine Mädchen in Rosatönen, Stiefelchen... Knöpfe sind aus Fimo gemacht.

diese Patscherl habe ich die letzten Tage gemacht, auch alle Verzierungen , Bänder und Knöpfe.

Das sind die Knöpfe, die ich vorläufig einmal für meine Babypatscherl gemacht habe

 

 

Die Vorlagen für Die Ideen für die diversen Patscherl habe ich in einem Strickbuch gefunden.

Grünlila Schühchen - ebenfalls mit selbst gemachten Knöpfen dran.

graue Turnpatschen, sind doch süß. oder?

Diesmal in Blau, dazu nahm ich einen roten Knopf, auch selbst gemacht

 

kleine Stiefelchen mit selbst gemachten Knöpfen aus Fimo

Es werden mehr und mehr....

T

Der rosa Pullover ist nur halb fertig, aber etliche Paare Babypatschen sind es dafür gworden.... insgesamt fast 7 Paare

Es besteht schon Interesse dafür von  einem Handarbeitsgeschäft, mal schauen...


Tags: tolle Baypatschen gestrickt gestrickte Babyschühchen Babypatschen gestrickt Babystrickpatschen 

1597 Views

2 Kommentare

 

Mein Blog - Kaci -was mich bewegt, + MINIATUREN + Blaubär

 
 
 
 
 
 

   

Tipp - Blaubärengeschichten - oben im Blog!