Edith Kudlovic

 

 

Sonntag, 24. März 2013 - 17:08 Uhr

Edith`s Minis

 

Zum Wandern ein paar Schuhe und andere Teile die man braucht

Und noch ein paar Trauben

Obst in der Hand

der Keksteller  - alles aus Fimo

Ein Blumentrog aus Fimo

Es ist sehr schwierig, aus dem sehr weichen Fimo soft solch eine kleine Tasse zu formen,

normalerweise sind meine Tassen und Teller mehr verformt.

.

Erdbeeren halbiert

 

Ein Apfel soll geschält werden

noch einmal der Apfel - alles Fimo

Das Brot und Gebäck

Das große Frühstück mit allem Drum und Dran, auch das Geschirr ist selbst gemacht

Unten das kleine Frühstück, alles aus Fimo

 Ein kleines Stück Torte mitsamt Teller aus meinen Händen und aus Fimo gemacht

 

 

 Linzertorte...

Schwarzwälder Kirschtorte...

eine Sachertorte - sieht die nicht zum Anbeissen aus?

 

 eine Punschtorte

 

 eine Topfen-, bzw. Quarktorte

 ein kleiner Cheesburger aus Fimo

oder die Currywurst

auch die kleine angebissene Banane habe ich gemacht

und etwas Gebäck

 

 oder ein paar Ostereier im Körbchen

 

oder der Toast und das Brot mit Butter und Marmelade

  

Für den Garten ein paar Stiefel

 

 

Herzlich Willkommen zu meinen Minis!

 Seit gut einem Jahr bin ich dem Miniaturvirus total verfallen!

Nachdem ich für ein (mittlerweile wieder uninteressantes) Puppenhaus 

einzelne Dinge benötigte, aber nicht fand, kam ich zu Fimo, der Knetmasse.

Früher roch es stark, wenn man es buk, heute nicht mehr, dazu gibt es so tolle

Farben, man kann fast alles damit machen.

Sehen Sie selbst...

 

 

 

 

 

 

 


Tags: Schaukästen Miniaturtorten Miniaturschuhe Miniaturobst Fimo Miniaturgeschirr Fimo Miniaturgegenstände Fimo Miniaturen selbst gemacht Miniatur - Kuchen Fimotorten Fimoschuhe Fimo Dioramen 

3635 Views

3 Kommentare

Mittwoch, 20. März 2013 - 16:39 Uhr

Es geht weiter mit dem Büro..

 

Die Ordner sind alle gemacht, auch das Zubehör ist fertig.

Nach dem Lackieren der Fimoteile habe ich alles fest miteinander verklebt.

Auf dem Tisch eine Unterlage für den PC, Stifte,

Post liegt auch darauf. Unter dem Tisch im Fach ein Apfel,

Mappen, lose Blätter.

Wenn die Sonne beim Fenster reinscheint, wirkt alles viel freundlicher.

 

Das Bild am PC musste ich abdecken.

 

Ein genauerer Blick auf den Schreibtisch

 Es sieht doch ganz niedlich aus, für mein erstes Büro

 Zuletzt habe ich noch ein Bild an die Wand gehängt und die Sonne scheint rein...

.

und noch einmal alles zusammen

 Außen ist die Schachtel in hellem Lindgrün gestrichen, diese Farbe hatte das Haus des Büros, 

das Firmenschild (Name verborgen) ist am Deckel vorne oben.


Tags: MiniaturPC aus Fimo Miniaturordner Miniaturbüro Fimo Gegenstände Büro in 15 x 15 cm Karton 

2552 Views

2 Kommentare

Dienstag, 19. März 2013 - 16:09 Uhr

Spezialauftrag - ein bestimmtes Büro in Miniatur

Hier der Werdegang eines kleinen Büros. 

Ausgangspunkt ist eine Schachtel mit Deckel, außen kariert, man bekommt die als Geschenkschachteln zu kaufen.

Zuerst habe ich das Fenster ausgeschnitten und eins aus Karton gemacht, mit Plastikscheibe, damit Licht hinein kommt, etwas dünn, es geht aber.

Dann wurde innen mit Acrylfarbe gestrichen, der Boden (sollte petrolfarbeneem Teppichboden ähneln) wurde aus Eierkarton gemacht, mit Acryl bemalt.

Die Vorhänge sind aus Seide, wieder mit  stark verdünnten Acrylfarben gefärbt, dann auf ein Stückchen Holz (als Gardinenstange) geklebt.

Die Möbel sind aus Balsaholz zusammen geleimt, dann in hellem Grau gestrichen, später lackiert worden.

Der Drehsessel ist aus Fimo, ebenfalls der Pc und das Zubehör.

Die Ordner sind aus mittelfestem Fotokarton, mit Filzstiften bemalt und Papier beklebt.

Aussen habe ich den Karton auch mit Acrylfarbe 3 Mal gestrichen, ich hoffe, es hält! 

 Nun kommen die Feinheiten dran, Bilder, Kalender usw.

Fortsetzung folgt!


Tags: Miniatur-Vorhänge selbst bemalen Miniatur Bodenlegen mit Eierkarton Büro-Fimogegenstände Miniaturbüro 

2589 Views

0 Kommentare

 

Mein Blog - Kaci -was mich bewegt, + MINIATUREN + Blaubär

 
 
 
 
 
 

   

Tipp - Blaubärengeschichten - oben im Blog!